Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
SUPPORT
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Du kannst uns jederzeit über folgende Kanäle erreichen:
📧 E-Mail: info@paulbalm.ch
📱 WhatsApp/SMS: +41 78 209 12 74
📩 Instagram DM: @paulbalmworld
UNTERNEHMEN & VERSAND
Seid ihr ein Dropshipping-Unternehmen?
Nein, wir sind kein Dropshipping-Unternehmen. Paul Balm ist ein echtes Schweizer Unternehmen mit Sitz in der Schweiz.
- Alle Bestellungen für die Schweiz werden direkt aus der Schweiz versendet.
- Alle Bestellungen für Deutschland werden direkt aus Deutschland versendet.
Auch Rücksendungen werden innerhalb des jeweiligen Landes abgewickelt:
- Rücksendungen aus der Schweiz gehen zurück in die Schweiz.
- Rücksendungen aus Deutschland gehen zurück nach Deutschland.
BESTELLUNG
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ja, du kannst deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe stornieren. Danach wurde sie bereits bearbeitet und kann nicht mehr storniert werden. Du kannst die Artikel jedoch zurücksenden und eine Rückerstattung beantragen (siehe unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie).
Falls du eine Stornierung vornehmen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an info@paulbalm.ch.
WARENKORB & PREISE
Sind alle Preise im Warenkorb die Endpreise?
Ja, der im Warenkorb angezeigte Preis ist der Endpreis. Es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.
VERSAND
Welche Versandunternehmen werden verwendet?
- Innerhalb der Schweiz versenden wir mit der Schweizer Post. Der Versand ist kostenlos.
- Nach Deutschland versenden wir mit DHL aus Deutschland. Der Versand ist kostenlos.
VERSAND
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bestellung?
Je nach Verfügbarkeit kann es bis zu 14 Tage dauern, bis deine Bestellung versandt wird.
Da wir nur kleine Mengen produzieren, kann es vorkommen, dass ein Produkt ausverkauft ist. In diesem Fall melden wir uns sofort bei dir und besprechen die Optionen – entweder eine Erstattung oder eine mögliche Nachproduktion, falls verfügbar.
⚠️ Ausnahme: Sonderanfertigungen oder Produkte mit 18-karätigem Gold und/oder Diamanten können eine längere Bearbeitungszeit haben.
Wenn du wissen möchtest, wie lange die Bearbeitung deiner Bestellung dauert, sende uns eine E-Mail an info@paulbalm.ch.
LIEFERUNG
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail mit den Sendungsinformationen.
Werden alle meine Artikel zusammen versandt?
Ja, wir versenden alle Artikel deiner Bestellung in einem Paket.
RÜCKGABE & RÜCKERSTATTUNG
Kann ich einen Artikel zurückgeben?
Ja, du kannst eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantragen.
Welche Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen?
- Sonderanfertigungen
- Produkte, die mit 18-karätigem Gold und/oder Diamanten verziert sind
Welche Bedingungen gelten für eine Rücksendung?
- Der Artikel muss ungetragen sein.
- Der Artikel muss sich in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast, mit allen Etiketten und der Originalverpackung.
- Andernfalls kann deine Rücksendung nicht akzeptiert und keine Rückerstattung vorgenommen werden.
So beantragst du eine Rückgabe:
- Melde dich in deinem Konto an.
- Gib deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf Weiter.
- Öffne die E-Mail von Paul Balm und kopiere den sechsstelligen Bestätigungscode.
- Gib den Code im Online-Shop ein.
- Wähle die Bestellung und die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest.
- Wähle einen Rücksendegrund, füge eine Notiz hinzu und klicke auf "Rücksendung anfordern".
Sobald deine Rückgabe genehmigt wurde, erhältst du eine E-Mail mit Versandanweisungen und einem Rücksendeetikett.
📦 So gibst du dein Paket auf:
- In der Schweiz kannst du das Paket bei einer Swiss-Post-Filiale oder einer Swiss-Post-Paketstation abgeben.
- In Deutschland kannst du das Paket bei einer DHL-Filiale oder einer DHL-Paketstation abgeben.
⚠️ Wichtig: Rücksendungen aus anderen Ländern sind nicht kostenlos!
DEFEKTES PRODUKT
Was mache ich, wenn ich ein defektes Produkt erhalte?
Falls dein Artikel einen Herstellungsfehler hat, kontaktiere uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt.
- Wir bitten dich möglicherweise um ein Foto oder Video, um den Fehler zu dokumentieren.
- Falls dein Fall berechtigt ist, senden wir dir einen Rücksendeaufkleber und ersetzen den Artikel.